Trompete lernen

Trompetenunterricht für Erwachsene

Trompetenunterricht für Erwachsene

Trompetenunterricht für Kinder

Trompetenunterricht für Kinder

Trompetenunterricht in Wien

Die Trompete ist eines der vielseitigsten Instrumente. Es gibt kaum eine Musikrichtung, die ohne den strahlenden Trompetenklang auskommt. Schon zu Zeiten von Bach und Händel war die Trompete ein virtuoses Instrument, welches das Publikum mit seinem brillianten Klang in den Bann zog. Auch heutzutage nimmt die Trompete eine wichtige Rolle in Sinfonieorchestern ein und übernimmt u. a. bei Filmmusik von John Williams „die erste Geige“ – Stichwort Star Wars Theme. Der Trompete kann aber auch ein ganz weicher und smoother Klang entlockt werden. Man denke nur an das Trompetenspiel der wohl bekanntesten Jazztrompeter Louis Armstrong und Miles Davis. Aber auch in der heutigen Pop-Musik gibt es immer wieder einen Song in den Charts der mit hervorstechenden Trompetensounds veredelt wird.

Wenn Du dieses tolle Instrument lernen möchtest, dann bist Du bei mir genau richtig!